Sonntag 22. Oktober 2017
Der Bildband zum Projekt

Geschichten teilen - Leben teilen

Die zwischen Oktober 2013 und März 2014 in acht Ausstellungen in ganz Oberösterreich gesammelten LebensZEICHEN in Wort und Bild wurden nun in einem Bildband zusammengetragen.

 

Hinschauen und hinhören auf das, was Menschen heute bewegt - dieser Leitgedanke stand hinter acht Ausstellungen zum Mitmachen im Rahmen des Projekts "LebensZEICHEN" der Katholischen Kirche in Oberösterreich. Statt Konsumieren war (Mit-)Teilen und Mitgestalten gefragt. Zu acht vorgegebenen Begriffspaaren konnten alle Interessierten für sie wichtige Gegenstände einbringen und die dazugehörigen Geschichten erzählen. Entstanden ist ein buntes Mosaik aus persönlichen Erfahrungen, die das Leben in seiner ganzen Fülle abbilden.

 

Geschichten teilen - Leben teilen ist eine Dokumentation der gesamten Ausstellungsreihe, beinhaltet Informationen zum Projekt und alle 400 LebensZEICHEN in Text und Bild.

 

Ein Buch, das sowohl ästhetischen Ansprüchen gerecht wird, als auch Impulse für das tägliche Leben anbietet.

 

Das Buch ist im Wagner-Verlag erschienen und ist sowohl über den Buchhandel, als auch im Behelfsdienst der Diözese Linz und auf Bestellung erhältlich.

 

Diözese Linz (Herausgeberin):
Geschichten teilen – Leben teilen
Gesammelte LebensZEICHEN in Wort und Bild
aus acht Ausstellungen zum Mitmachen in ganz Oberösterreich
ISBN: 978-3-902330-99-4
332 Seiten
Preis: EUR 35,00
Wagner Verlag, 2014

 

Informationen zur Bestellung des Buches:

 

Mag. Melanie Wurzer, melanie.wurzer@dioezese-linz.at, Tel.: 0732/7610-1178

http://lebenszeichen.dioezese-linz.at/
Darstellung:   Standard - Mobil