Sonntag 22. Oktober 2017

Ich vermisse dich!

"Ich vermisse dich!" Ein oft ausgesprochener Satz. Ergänzt auf der Rückseite durch den Satz, wann sehen wir uns wieder? - Sehnsucht nach jemanden zu haben, das betrifft Menschen in ihrem Alltag laufend. Eine Freundin, die man vermisst, oder auch den Partner/die Partnerin. Familienmitglieder. Kinder können ihr Lieblingsstofftier vermissen, oder man vermisst auch sein Haustier. Die Sehnsucht nach jemanden zeigt uns, wie wichtig dieser jemand in unserem Leben ist.

Wann bist du eigentlich lieb, lieber Gott?

"Wann bist du eigentlich lieb, lieber Gott?", diese Frage, oder ganz ähnliche hat sich wohl schon fast jedeR von uns gefragt. Das Angebot der Kirche dazu ist: "Finden wir es gemeinsam heraus...". Fertige Antworten kann aber auch sie nicht liefern.

 

Die Welt dreht sich viel zu schnell.

"Die Welt dreht sich viel zu schnell." Ein Satz, den jede/r wohl selbst schon mal gesagt hat, oder jemanden sagen hörte. Auf der Rückseite ist ein Angebot der katholischen Kirche in Oberösterreich zu lesen: "Wir bieten Halt." - Sicher kein unumstrittenes Angebot...

 

http://lebenszeichen.dioezese-linz.at/
Darstellung:   Standard - Mobil